Listen.to.me

Ein Gesangsprojekt im ev. Gemeindehaus Bad Soden/Ts im Oktober 2017

11 Jugendliche aus 9 Nationen (darunter Albanien, Madagaskar, Pakistan, Litauen, Iran, Südkorea und andere) singen im Chor oder auch solo, was sie gemeinsam 4 Tage lang erprobt haben. Ein Projekt für Toleranz in der Welt unter der musikalischen Leitung von Tobias Landsiedel

Veranstaltet durch die
Dr. Ute Wolski Stiftung

Listen.to.me in Bildern …

Listen.to.me im Video …

Leserbrief  …

Guten Tag!

Dr. Ute Wolski mit ihrer Stiftung, Melanie Zimmermann als Kirchenvorstandsmitglied. Tobias Landsiedel als musikalischer Begleiter am Flügel haben den Auftritt von 9 Jugendlichen Sängern aus vielerlei Ländern der Welt im ev. Gemeindehaus in Bad Soden ermöglicht. 5 Tage lang wurde fleißig dafür geprobt. Jede/Jeder sang das, was ihr/ihm im Herzen am nächsten lag, mit eigener Melodie, mit freudiger Begeisterung und passender Gestik. Ein herzliches Miteinander, wobei Hautfarbe und Herkunftsland und Religion keine Rolle spielten. Der Saal war voll besetzt mit fröhlichen Gästen, die nach jedem Lied gerne klatschten. Welch ein Unterschied! Die Sänger haben die Flucht erlebt, den Verlust der Heimat im anderen Kontinent und jetzt in der Sängerschar integriert und lachend mit und ohne Kopftuch. Zum Freuen! Im 2. Teil gab es festliches Anstoßen mit Sekt u.a. und Gespräche über Grenzen hinweg.
Damit Pfarrer Schäfer sich mit einem 2-Jährigen unterhalten konnte, ging er einfach in die Hocke.

Viva la musica! Listen to me! Auch umgekehrt: ich höre dir zu!

Mit freundlichem Gruß Dietmut Thilenius